Was unterscheidet netyard von anderen IT Dienstleistern? Nun, wir sind stolz zu sagen, Feinheiten machen den Unterschied, der Neukunden seit Jahren zu Stammkunden werden lässt. Erfahren Sie auf dieser Seite mehr über unser Angebot.
Eine gut geplante Infrastruktur bildet die Basis für Ihr Unternehmen und ermöglicht die effiziente Zusammenarbeit Ihres Teams.
Mit unserer Erfahrung und unserem Know-how begleiten wir Sie von der Planung über die Implementierung bis hin zur Wartung und Optimierung Ihres Netzwerks. Wir planen Ihr Netzwerk bedarfsgerecht und ermöglichen die stetige Erweiterung dieser Struktur, um sich an Ihre wachsenden Anforderungen anpassen zu können.
Eine Firewall übernimmt grundlegende Schutzaufgaben innerhalb Ihres Netzwerkes und schützt Ihr Unternehmen vor unbefugtem Zugriff von außen. Wir vertreiben seit über einem Jahrzehnt Firewalls ausschließlich von WatchGuard – wieso? Weil wir von den Produkten von WatchGuard überzeugt sind und aufgrund der tiefgreifenden und langen Erfahrung kennen wir das Firewall-Portfolio auch im Schlaf. Ihr Vorteil? Schnelle und zielgerechte Einrichtungen und Anpassungen sind für uns ein Kinderspiel.
Wir bieten Firewalls auch als Managed Service an – passend für Ihre Bedürfnisse. Sie können die monatlichen Kosten fest einkalkulieren und wir kümmern uns um das komplette Management der Firewall.
Sie möchten Ihre Daten nicht in den eigenen Räumlichkeiten beherbergen? Dann sind unsere Serverhousing-Lösungen das Richtige – wir richten Ihnen einen dezentralen Server ein und kümmern uns bei Bedarf auch um die Systempflege.
Ihr Server in Ihrem Unternehmen. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens bieten wir maßgeschneiderte Server, die auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von unserer umfassenden Expertise, dem erstklassigen Kundenservice und der Zuverlässigkeit unserer Server. Wir beraten Sie als Dell Solution Partner bei Auswahl und Integration in Ihr Netzwerk. Bei Bedarf kümmern wir uns auch hier um die Pflege Ihres Systems – vor Ort oder Remote.
IT muss funktionieren, ganz gleich ob tagsüber oder nachts, ob unter der Woche, an Wochenenden oder Feiertagen. Denn nur so kann die IT Ihr tägliches Geschäft effektiv unterstützen. Bei einem Ausfall einer Komponente durch einen Defekt oder durch Malware kann es schnell zu erheblichen Zeitverlusten kommen.
Ein Vorfall, der erst dann einschreitet, wenn der Schaden bereits eingetreten ist, kann unerwartet hohe Kosten verursachen und Ihr Unternehmen zum Stillstand bringen. Mit den netyard Managed Services können Sie sich kontinuierlich auf das Wesentliche Ihres Unternehmens konzentrieren. Genau dies ermöglicht ein externes Management Ihrer IT-Systeme.
Ihre Vorteile im Überblick:
– Fokussierung auf Ihr Hauptgeschäft, da Ihre IT von uns verwaltet wird
– IT-Störungen werden identifiziert, bevor sie zu einem Problem für Sie werden
– Vorhersehbare monatliche Kosten, anstelle plötzlicher notwendiger Ausgaben
Ob Virenschutz, Datensicherung, Firewall oder Software-Aktualisierungen, unsere Managed Services decken jede wesentliche Aufgabe Ihrer IT-Infrastruktur ab.
Nutzen Sie die Vorteile unserer Managed Services zum monatlichen Festpreis. Wir kümmern uns um die Arbeit im Hintergrund, damit Ihre IT nicht zu Ihrer Hauptaufgabe wird.
IP-Telefonie, welche Ihre Netzwerkstrukturen nutzt, ist heutzutage gängig – die Wahl des Anbieters und der genutzten Telefonanlage umso schwieriger. Wir beraten Sie nicht nur beim passenden VoIP-Anbieter, sondern richten Ihnen ihre Telefonanlage für Sie ganz individuell ein. Sie wünschen ein komplexes Call-Routing, die Einrichtung von Visual Contacts, oder eine Anbindung an Ihr ERP System? Hier sind wir Ihr Ansprechpartner. Soll es bei vorhandenen Kapazitäten eine lokale “on-premise” Telefonanlage werden, oder wünschen Sie eine Telefonanlage in der Cloud? Wir passen uns Ihren Wünschen an. Wir nutzen die Telefoniesysteme der Firma enreach | Swyx – aus voller Überzeugung und eigener jahrzehnter langer Erfahrung.
Eine Virtualisierung Ihrer IT bietet mehrere Vorteile. Durch die Konsolidierung mehrerer Server auf einer einzigen physischen Maschine kann die Serverauslastung verbessert und der Hardwarebedarf reduziert werden. Dies ergibt letztendlich auch eine Kostenersparnis: Weniger physische Server bedeuten weniger Hardware-Kosten, geringere Energiekosten und geringeren Platzbedarf. Schnelle Bereitstellung und Skalierung: Virtuelle Maschinen können schnell erstellt, geklont und skaliert werden, was die Bereitstellungszeiten erheblich reduziert. Höhere Verfügbarkeit und Redundanz: Funktionen wie Failover, Live-Migration und Disaster Recovery sind einfacher zu implementieren, wodurch die Systemverfügbarkeit und Datenintegrität erhöht wird. Isolation und Sicherheit: Jede virtuelle Maschine funktioniert unabhängig von den anderen, was zu verbesserter Sicherheit und einfacherer Anwendungstestung führt.
Wir haben uns auf die Virtualisierungstechnologien von Microsoft Hyper-V und VMware spezialisiert und können Ihnen je nach Anwendungszweck die passende Struktur bereitstellen und administrieren.
Der Trend geht zum dezentralen Arbeiten. Spätestens seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020 ist das Home-Office zum festen Bestandteil vieler Unternehmensstrukturen geworden. Wir unterstützen Sie bei dieser neuen Flexibilität.
Der Begriff VPN (Virtual Private Network) ist spätestens seit Corona vielen ein Begriff. Die Einrichtung einer stabilen VPN-Verbindung für Mitarbeiter im Home-Office bedarf allerdings Erfahrung. Angefangen von der Stabilität, bis hin zur Sicherheit – Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihrer VPN-Struktur.
Viele Arbeitsplätze, eine Vielzahl an mobilen Endgeräten und überall auf der Welt verteilt – unser Mobile Enterprise unterstützt bei der administrativen Verwaltung dieser Endgeräte. Damit Sie und wir immer einen Überblick auf Ihr dezentrales Firmennetzwerk haben.
Datensicherheit sollte in Unternehmen jederzeit höchste Priorität haben. Wir helfen Ihnen proaktive wie reaktive Sicherheitsmechanismen in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Regelmäßige Backups – ob lokal oder in die Cloud – sind ein Muss, um verlorene Daten schnell wieder herstellen zu können. Auch hier beraten wir Sie als Veeam Silver ProPartner umfangreich und bieten für Sie die passende Lösung an.
Eigentlich schon seit vielen Jahren und spätestens mit Beginn der DSGVO ist das Thema Mailarchivierung relevant geworden. Unter bestimmten Umständen müssen geschäftliche E-Mails bis zu zehn Jahre archiviert werden – dabei muss die Löschung persönlicher Daten gewährleistet werden. Wir haben die passenden Lösungen, sowohl rein als Cloudlösung, oder on-premise mit MailStore Server by opentext.
Ein Großteil unerwünschter E-Mails und Spam lässt sich abfangen, bevor er auf im Posteingang des Mitarbeiters landet. Unsere Mail Security Lösungen wie proofpoint, oder NoSpamProxy leisten hier einen großen Beitrag.
Das Hauptziel der kontinuierlichen IT-Notfallplanung besteht darin, alle erforderlichen organisatorischen Schritte zu dokumentieren, um eine kritische IT-Ressource so schnell wie möglich wiederherzustellen. Der IT-Notfallplan muss erstellt, überprüft und spätestens nach einem Jahr aktualisiert und erneut getestet werden. Nur auf diese Weise kann im Krisenfall eine verlässliche Wiederherstellungszeit (SLA) garantiert werden.
Im Kontext einer Business-Impact- und Risiko-Impact-Analyse werden die kritischen Aufgaben oder Prozesse eines Unternehmens identifiziert. Wenn diese Aufgaben nicht erfüllt werden können, entstehen erhebliche oder sogar sehr hohe Schäden.
Die IT-Notfallplanung definiert ein Maßnahmenpaket, das im Krisenfall umgesetzt wird und dazu beiträgt, Ausfallzeiten erheblich zu reduzieren. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre individuelle und auf Ihr Unternehmen zugeschnittene IT-Notfallplanung.
Sicherheitslösungen gibt es zuhauf – kostenlose und kostenpflichtige. Wir benutzen nur Produkte, von denen wir auch überzeugt sind und richten diese mit dem für Sie individuell eingerichteten Regelwerk und Handlungsaufforderungen ein.
Eines der Produkte, mit der Schadware und Cyberkriminelle keine Chance haben: Unsere Endpoint Sicherheitslösung der nächsten Generation WatchGuard EPDR (Endpoint Protection, Detection & Response)
WatchGuard EPDR ist eine innovative Cybersecurity-Lösung, die verschiedene Endpoint-Protection-Techniken mit EDR-Fähigkeiten verbindet. Sie schützt gegen eine Vielzahl von Bedrohungen, darunter fortschrittliche Malware, Ransomware und Phishing. Zusätzlich bietet sie IDS, Firewall und URL-Filterung. Durch Automatisierung von Prävention, Erkennung und Reaktion gewährleistet EPDR eine benutzerfreundliche, ultimative Sicherheit.
Der Schutz Ihrer IT-Infrastruktur muss höchste Priorität haben – kontaktieren Sie uns und fragen doch einfach eine 30-tägige Testversion an.
Wir verkaufen Ihnen nicht wahllos irgendwelche Komponenten oder planen astronomische Netzwerke. Am Anfang steht bei netyard immer die Beratung und die Ermittlung des tatsächlichen Bedarfs unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensprozesse und einer möglichen Skalierbarkeit.
Hochwertige IT-Technologie kostet Geld. Umso wichtiger ist es, Ihre Budgets an Ihrem Bedarf zu orientieren und die beste Technologie für das verfügbare Budget bereitzustellen. Daher planen und konzipieren wir mit Ihnen zusammen Ihre IT-Landschaft.
Oftmals ist es nicht die Technik, die den Workflow beeinflusst. Häufig sind es veraltete und zu komplexe Geschäftsprozesse, die wenig effizient sind und letztendlich – Geld kosten. Mit Strukturmaßnahmen und intelligenter Software optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse.
Hier arbeiten wir mit unserem Partner The Document Consulting Group zusammen, die Ihre Workflows analysieren und automatisiert in der passenden Softwarelösung abbilden.
Das “Papierlose Büro” klingt nach einem weitentferntem Wunsch? Nicht mit uns.
Die DSGVO ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der europäischen IT- und Kommunikationslandschaft. Nicht nur auf häufig abgemahnten Webseiten begegnet unseren Kunden die DSGVO, sondern auch im alltäglichen Umgang mit Kundendaten. Ein weites Feld, in welchem wir Sie mit Hilfe unserer Partner beraten und absichern können.
Die Skepsis gegenüber Cloud-Lösungen war jahrelang zu spüren. Daten in einer Cloud zu speichern – für viele undenkbar. Doch inzwischen setzen viele Softwareanbieter ausschließlich auf Cloud-Lösungen. Cloud -Lösungen übernehmen inzwischen zentrale Aufgaben in Kollaborationssoftware und beim Teilen von Daten.
Microsoft Produkte wie Office 365, Outlook und Teams sind marktführend im Bereich der Office Produkte. Wir buchen und verwalten Ihre Lizenzen und sind Ansprechpartner in allen administrativen Fragen.
Sie arbeiten noch mit einem lokalen Exchange-Server? Auch hier sind wir Ihr richtiger Ansprechpartner in Sachen Migration und Unterstützung auf dem Weg in die Microsoft Cloud.
Zu Remote Arbeitsplätzen gehört zwangsweise eine ausgereifte Datenstruktur, um gemeinsam an Projekten arbeiten zu können. Das geht über VPN-Verbindungen und lokale Server, aber auch über Cloud File Sharing. Hier bieten wir Ihnen die Einrichtung und Verwaltung der Dienste Citrix ShareFile, oder auch Microsoft SharePoint an. Wir beraten Sie und schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Ihren Unternehmensdaten.
Eine Signatur, eine Eventankündigung am E-Mail-Ende. Nur wie gewährleisten, dass alle Mitarbeiter wichtige Informationen auch in Ihre Signatur aufnehmen? Ganz einfach – mit dem netyard Signaturmanagement – die zentrale, unternehmensweite Steuerung Ihrer Signaturen.
Wir sind Ihre persönliche IT-Abteilung. Unsere Monitoring Tools und Serviceangebote schützen Sie vor Systemausfällen.
Die Festplatten Ihrer Mitarbeiter laufen voll, Systemfehler treten auf, das System läuft instabil. Mit dem netyard Monitoring haben wir Ihre Systeme im Auge und sind frühzeitig über nahende Bedrohungen informiert. Diese können wir in der Regel per Fernwartung neutralisieren. Ebenso sind wir über nötige Updates jederzeit informiert.
Mit unseren Kunden entwickeln wir proaktive Servicepakete in denen wir uns um Hard- und Software kümmern. So gewährleisten wir die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens und die Stabilität Ihrer Prozesse.
Sollte es doch einmal zu Systemabstürzen oder Hardwareausfällen kommen, hilft unser Ticketsystem schnell. Innerhalb kürzester Zeit reagieren wir auf Ihre erstellten Tickets und beheben das Problem, in der Regel remote. Hierzu genügt ein einfacher Anruf, oder eine E-Mail an support@netyard.de
Welche Hardware brauche ich, wie viel Arbeitsspeicher und welche Programmlizenzen benötige ich? Fragen, die Sie sich nicht stellen müssen. Wir übernehmen die bedarfsgerechte Beschaffung Ihrer Hard- und Softwarekomponenten.
Die Frage nach dem richtigen Arbeitsplatz, der richtigen Software zu beantworten fällt Führungsetagen zunehmend schwerer und ist meist nur mit dem Anwender zu beantworten. Wir beschaffen nach Anwenderbedarf herstellerunabhängig alle nötigen Komponenten, installieren und vernetzen die neuen Komponenten in Ihre IT-Systemlandschaft.
Ob Ihr Unternehmen auf Windows oder beispielsweise, im Agenturbereich auf Apple MacOS setzt – wir sind mit beiden Welten vertraut. Wir integrieren Peripherie systemübergreifend in Ihren Workflow.
Oftmals werden IT-Komponenten und Hardware heutzutage geleast. Leasing erfordert weniger Anfangskapital als ein direkter Kauf und verteilt die Kosten über die Nutzungsdauer. Da Leasingverträge in der Regel nach einigen Jahren auslaufen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre IT-Ausstattung regelmäßig auf den neuesten Stand zu bringen. Das hält sie technologisch aktuell und wettbewerbsfähig. Darüber hinaus bieten Leasingverträge in der Regel feste monatliche Raten, was die Finanzplanung erleichtert. Bei Geschäftswachstum oder -veränderung kann das Leasing von IT-Equipment flexibel angepasst werden, um den sich ändernden Bedarf zu decken. Neben der Beschaffung unterbreiten wir Ihnen in Kooperation mit unseren Leasing Partnern attraktive Angebote zu guten Konditionen.
Ob Drucker, unterschiedliche Eingabegeräte wie Zeichentabletts, externe Festplatten, etc. – in Zusammenarbeit mit unseren Distributoren liefern und integrieren wir alle Komponenten.
In Anbetracht des Urteils des Bundesarbeitsgerichts (1ABR 22/21), welches Zeiterfassung zur Pflicht macht, stehen Unternehmen nun in der Wahl der passenden Zeiterfassung.
Wir setzen auf Timemaster, dem digitalen Zeiterfassungssystem, auf Zuverlässigkeit und maßgeschneiderte Arbeitszeitberechnung für Ihre Mitarbeiter. Alle Daten und Auswertungen lassen sich flexibel und in Echtzeit über den Webbrowser erfassen und bearbeiten. Vergessen Sie mühsame Stundenzettel – mit Timemaster erfassen Ihre Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten direkt und unkompliziert am Terminal oder online. Die Berechnung von Arbeitsstunden und Pausen erfolgt präzise, basierend auf Ihren spezifischen Zeitmodellen. Zudem passt sich Timemaster nahtlos an Ihr IT-Umfeld an, ob installiert auf Ihrem eigenen Server oder in der Cloud.
Wir sind herstellerunabhängig und können durch unsere Partnerschaften und Distributoren Ihnen das Produkt anbieten, das für Sie und Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Dennoch hier ein kleiner Auszug unserer Herstellerpartnerschaften:
netyard AG
Schanzenstr. 40
40549 Düsseldorf
Fon: 0211.415596-0
Fax: 0211.415596-11
E-Mail: post@netyard.de
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